Latex Befehl (vertikal zentrieren)

Latex Befehl (vertikal zentrieren)

Beitragvon brotmaschine » Do 25. Jan. 2007, 23:07

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit Text an Bilder vertikal zu zentrieren. Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Jemand ne Idee?

Problem: Es sind 3 Bilder nebeneinander, zwischen Bild 1 & 2 bzw. Bild 3 & 4 soll noch ein Textzeichen dazwischen. Dieses sollte am besten in der Mitte der Bilder sein. Das nächste is, dass die Bilder nicht alle die gleiche Höhe aufweisen. Gibt es sowas wie eine baseline oä. an der man alles ausrichten kann? Geht das nur über eine Bounding Box? Bisher hab ich das einfach immer so untereinander reingeknallt. Erfüllt natürlich seinen Zweck, aber so richtig gefallen will es mir nicht :/

Ideen? :D
Benutzeravatar
brotmaschine
Stammgast
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09. Dez. 2005, 13:32
Wohnort: WHJuri1

Zurück zu Medientechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast