Suche 2 neue Mitbewohner für 3er-WG

ich biete, ich suche, ich tausche

Suche 2 neue Mitbewohner für 3er-WG

Beitragvon Prahlehans » Di 30. Aug. 2011, 15:34

Hallo Leute,
ich bin Matthias, studiere Info im 6.Semester und suche ab Mitte September, aber spätestens zum 01.10. 2 neue Mitbewohner.
Die Wohnung befindet sich in der Petersilienstraße 2c, das liegt genau gegenüber der Spreegalerie. Zur Uni sind es grade mal 10min zu Fuß und Einkaufsmöglichkeiten sind auch zahlreich in naher Umgebung.
Zu den Zimmern selbst:
das erste wäre etwa 10m² groß, schön hell und nachmittags auf der Schattenseite. Bisher ist es hellblau gestrichen, das kann ich aber zur Not auch wieder weiß machen.
das zweite Zimmer ist mit 11m² minimal größer und auf der selben Seite, wie das andere gelegen. Auch dieses Zimmer ist z.Zt. noch hellblau gestrichen, aber es wäre auch hier kein Problem dies zu ändern. In diesem Zimmer könnten ein Schreibtisch und eine kleine Komode verbleiben. Zum zweiten Zimmer sei gesagt, dass es das Durchgangszimmer zu meinem wäre.
Sonst ist die Wohnung in gutem Zustand, es gibt eine kleine Abstellkammer, wo sich Staubsauger, Werkzeug etc. befinden, was ihr natürlich mit nutzen könnt. Sowohl Bad und Küche sind auch voll ausgerüstet (Waschmaschine, Gas-Herd mit Backofen etc.) und außerdem ist an der großen Stube noch ein Balkon. Außerdem gehört zu der Wohnung noch eine Keller-Box.
Zur Miete, die Zimmer laufen über den Studenten-Tarif der GebäudeWirtschaft Cottbus (GWC) und kosten 148€ inkl. Wasser und Fernwärme. Dazu kämen noch ca. 30€ für Strom/Gas, Telefon, Kabelfernsehen und Internet (6.000er WLAN bei vodafone).
Sollte sich nur ein Nachmieter finden, hätte der Vermieter auch kein Problem,es nur als 2er WG zu vermieten, dann wären allerdings 200€ Miete an die GWC fällig.
Ich hoffe, eines der Zimmer hat euer Interesse geweckt und wir können bei einem Besichtigungstermin alles Weitere abklären. Meldet euch einfach entweder bei mir per Mail (Matthias-Hanske@web.de , hanskmat@tu-cottbus.de) oder per Handy (0173-7517203).
Ich freue mich schon.
Prahlehans
Neuling

Zurück zu Marktplatz